www.Hoerspiel-Request.de

Das News-Archiv

<< < <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7>
NEWS VOM 12.04.2010

Europa hat seine Releaseliste für die nächsten Monate herausgerückt:

16. April 2010: Das Geheimnis um TKKG (Einsteiger-Folge)

Eigentlich wollten TKKG dem alten Herrn Berthold im Krankenhaus nur ein paar Trauben vorbeibringen und mit ihm zusammen die Radiosendung "Interessante Mitmenschen" anhören. Denn diesmal werden sie selbst in der Sendung vorgestellt und interviewt: wie sie zu ihrem Namen kamen, wie sie in der Millionenstadt leben, weshalb sie so dicke Freunde sind und vieles mehr. Doch dann taucht "Das Herz des Regenbogens", ein ungeheuer wertvoller Diamant, nach 50 Jahren wieder auf - und verschwindet auch gleich wieder. Und Tim, Karl, Klößchen und Gaby werden auf das Übelste öffentlich verdächtigt. Warum? Was hat der Krankenpfleger, der sich so nett um Herrn Berthold kümmert, vor? Schnell überschlagen sich die Ereignisse - und Gaby fasst einen kühnen Entschluss...

Die TKKG-EINSTEIGER-FOLGE mit vielen Infos rund um Tim, Karl, Klößchen und Gaby!

Besonderheit: Neufassung des Originaltitels von 1999: Neues Skript, neue Aufnahmen und neue Gestaltung!

21. Mai 2010: Die drei ??? - Die geheime Treppe (Folge 138)

Warum wurde der junge Wissenschaftler Davy Swann entführt? Und warum nannten ihn die vermummten Täter immer Philippe? Justus, Peter und Bob nehmen die Spur auf. Diese führt in das labyrinthische Gebäude der Universität mit geheimen Treppen und einer düsteren Bibliothek. Hier stoßen die drei ??? auf ein merkwürdiges Buch und seltsame Verse. Natürlich knacken die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach das Rätsel. Doch dann fangen die Schwierigkeiten erst an...

21. Mai 2010: TKKG - Millionencoup im Stadion (Folge 168)

WM-Trikots sind der Renner unter den Fußball-Fans. Und auch Klößchen ist happy. Für 40 € kauft er Max ein besonders begehrtes T-Shirt ab. Doch schnell folgt die Ernüchterung: Das teure Trikot erweist sich als Produkt-Fälschung! Und plötzlich sind TKKG in einen spannenden Fall verwickelt. Es geht um Brandstiftung, Diebstahl und bekannte Fußballstars. Doch wer zieht hier wirklich die Fäden im Hintergrund? Im Finsterwald kommt es zu einer gefährlichen Begegnung...

21. Mai 2010: Jan-Friedrich Conrad - Hörspielmusik

Der Sound der EUROPA-Hörspielserien auf einer CD!

Diese Kompilation enthält die besten Musikakzente von Jan-Friedrich Conrad, die in EUROPA- Hörspielen Verwendung fanden. Darunter sind Titelmelodien der aktuellen "Die drei ???"-Folgen bis #124, "The A-Team", "Knight Rider", "A Nightmare on Elm Street" aber auch viele Unterlegmusiken für diese und andere Hörspielserien.

Als Bonus-Track gibt es einen Remix der "Die drei ???" -Titelmelodie von Ambitus und den "Die drei ???"-Rap auf diese Titelmelodie in einem Hiphop-Remix von "Die Tonköpfe". Hier die Tracklist:

1. Die drei ??? - Titelmelodie (bis #124)
2. Die drei ??? - Chillout-Lounge
3. Snow in Rocky Beach
4. Knight's Romance
5. Ethereal Awakening
6. Ovations and Resonant Noises
7. The A-Team - Titelmelodie
8. Knight Rider - Titelmelodie
9. Knight Rider's Agony
10. Investigator's Theme
11. Breathing Back to Life
12. Nightmare on Elm Street - Title Theme
13. Leitmotiv "Heinz Kiessling Style"
14. Mirage
15. Talkbox Joy
16. Crumar Sequence
17. Die drei ??? - Thema 2008
18. Brassy but Purely Synthesized
19. Unterwegs mit dem Schlosstrio
20. K.I.T.T. Takes Action
21. Airwolf Succeeding
22. Airwolf in Combat
23. Knight's Harp
24. Who Sez Synth-Bending Ain't Fun
25. Tom & Jerry Around the Bend
26. Brass, Sitars and the Status Graphite
27. TX 802 Leading
28. Bending the DX 7
29. Die drei ??? - Trance
30. Die drei ??? - und sie lieben den Job
31. Die drei ??? - Vocoding

25. Juni 2010: TKKG - Tatort Dschungel (Folge 169)

Irgendetwas geht im "Dschungel-Land" nicht mit rechten Dingen zu. TKKG geraten bei ihrem Ausflug zur Eröffnung des Vergnügungsparks mitten in ein Nest aus Feindseligkeiten, Erpressung und Entführung! Verschlüsselte Botschaften sorgen für Aufregung und Tim, Karl, Klößchen und Gaby haben alle Hände voll zu tun, um herauszufinden wer den Parkbesitzer Herrn Wild erpresst. Können die vier rechtzeitig eingreifen, bevor der Erpresser seine heimtückische Drohung in die Tat umsetzt?

Besonderheit: Das Hörspiel zur großen Schulaktion "EUROPA sucht die Meisterdetektive 2010 - präsentiert von TKKG"! Über 100.000 Schüler haben den Fall "Tatort Dschungel" mit TKKG gemeinsam im Schul-Unterricht gelöst und an der Aktion teilgenommen. Jetzt erscheint diese Geschichte als neue TKKG-Folge.
NEWS VOM 25.03.2010

Mal wieder was in eigener Sache - UPDATED EURE BOOKMARKS! :) Der Hörspiel-Request bekommt nach etwas über 10 Jahren ENDLICH eine eigene DE-Domain; ohne Unterordner, oder sonst. Natürlich stand auch im Raume, die Seite umzubenennen; aber die Seite heisst seit Februar 2000 "Hörspiel-Request", und so soll es auch bleiben! :) Einfach www.hoerspiel-request.de eingeben, und ab geht die Luzie!

Ausserdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, und mich für Eure Treue über all die Jahre bedanken. Von einigen von Euch bekomme ich regelmäßig eMails, in denen wir fachsimpeln oder über meine Wertungen diskutieren. ...schreibt fleissig weiter - danke für's Vorbeisurfen und für's Mailen! :)
<< < <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7>
© http://www.hoerspiel-request.de