www.Hoerspiel-Request.de

Das News-Archiv

<< < <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> > >>
NEWS VOM 17.07.2012

Videospiel-Entwickler UbiSoft veröffentlichte ein Video zum kommenden Far Cry 3, in dem Oliver Rohrbeck, Simon Jäger und Gerrit Schmidt-Foß zu Wort kommen. Unter anderem sieht man auch, wie es in der Lauscherlounge so aussieht, oder welche Preise sie schon einheimsen konnte. Ich dachte mir, ich enthalte Euch das mal nicht vor! :)

Aber Vorsicht: Explizite Sprache!



QUELLE: eyesonnintendo.de
NEWS VOM 05.07.2012

So retro der Hörspiel-Request ja auch ist, ein wenig was Modernes braucht er ab und an - und so hat er nun einen Feed, der Euch über News und Rezensionen immer direkt auf dem aktuellen Stand hält, sofern Ihr ihn abonnieren möchtet. Da der Feed sich immer selbst generiert, sobald irgendeine Änderung vorgenommen wird, braucht niemand zu befürchten, dass er nicht gepflegt werden würde! :)

Den Feed zu abonnieren ist zum Einen über den neuen Link "RSS-Feed" unten in der Navigationsleiste möglich, zum Anderen über die Browser-internen Funktionen, wie etwa bei Firefox unter "Lesezeichen - Diese Seite abonnieren"...

Viel Spaß damit.
NEWS VOM 01.07.2012

Wir dürfen uns die nächsten drei Monate auf diese Europa-Produktionen freuen:

13. Juli 2012

Die drei ??? - Und der Meister des Todes (Folge 155)


Das alte Haus an der Küste hat einst einem Marionettenspieler gehört. Der perfekte Drehort für ihren Horrorfilm, finden die drei ??? und ihre Kollegen aus dem Filmkurs. Schließlich hängen die unheimlichen Puppen immer noch an den Wänden. Als es in ihrer Nähe zu mysteriösen Ereignissen kommt, glauben Justus, Peter und Bob zunächst nicht an Magie. Doch dann gerät ausgerechnet einer der Detektive in den Bann einer düsteren Macht. Haben die Marionetten ihre Finger im Spiel? Oder zieht jemand anderes im Hintergrund die Fäden?

24. August 2012

Die drei ??? - Im Netz des Drachen (Folge 156)


Dragoncourt, das Anwesen des exzentrischen Spiele-Programmierers Stephen Baron, steht zum Verkauf. Der Mann ist schwer erkrankt und hat sich nach Europa zurückgezogen. Doch der mit dem Verkauf der Immobilie beauftragte Makler ist verzweifelt, denn seltsame Dinge geschehen auf Dragoncourt. Ganz klar: hier müssen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach ermitteln! Die Recherchen führen Justus, Bob und Peter in die fantastische Welt des Online-Games "Im Land der Drachen". Und schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Spiel eine tödliche Gefahr: Alles deutet darauf hin, dass die virtuellen Figuren den Weg in die Wirklichkeit gefunden haben und hier ihr Unwesen treiben...

14. September 2012

TKKG - Abzocke im Online-Chat (Folge 179)


Patrick aus der 9a wird von Klößchen beim Klauen von superteuren Handys beobachtet. Als TKKG ihn zur Rede stellen, erfahren die Vier, dass Patrick seit einiger Zeit erpresst wird. Beim Surfen im Internet ist er in eine böse Internetfalle gestolpert - und so in einen Strudel aus Geldsorgen und Erpressung geraten. Tim, Karl, Gaby und Klößchen kümmern sich um den Fall und haben schon bald einen Verdacht. Doch wie lässt sich die gemeine Abzocke beweisen?

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung

PS: Korrekt, nur eine einzige TKKG-Folge für dieses Quartal!
NEWS VOM 09.06.2012

Hörspiel-Request-Besucher Jens B. hat erneut ein Audio-Interview in petto; dieses Mal mit Helmut Krauss

Zu finden in den Specials oder direkt unter: www.hoerspiel-request.de/special_audiointerviewmithelmutkrauss_11.shtml

Viel Spaß damit. :)
NEWS VOM 23.04.2012

Astrid Vollenbruch schreibt für "Die drei ???" keine Bücher mehr:

"Liebe ???-Fans und Besucher der rocky-beach.com, es hat sich herausgestellt, dass meine ???-Pause doch eher permanent sein wird. Ich bin in eine andere Richtung unterwegs, und auch wenn ich durch das Schreiben dieser Bücher viel gelernt habe und die Erfahrung nicht missen möchte, will ich doch einen Schlussstrich ziehen. Dazu gehört auch, dass ich diese Fragebox schließen möchte. Ich danke den Betreibern der Seite, dass sie sie mir zur Verfügung gestellt haben, und euch danke ich für die vielen Fragen und das Interesse an meinen ???-Büchern. Ich wünsche euch noch viel Spaß mit den Geschichten um Justus, Peter und Bob und verabschiede mich. Liebe Grüße, Astrid."

QUELLE: www.rocky-beach.com/forum/vollenbruch_box.html
NEWS VOM 06.04.2012

Ich war gestern Abend im FZW in Dortmund, als Oliver Rohrbeck die neue ???-Folge uraufgeführt hat.

Wer wissen mag, wie's mir gefallen hat, kann das gern hier tun: www.hoerspiel-request.de/special_recordreleasepartyfolge153imfzwdortmundam05042012_10.shtml
NEWS VOM 29.03.2012

Europa lässt verlauten, dass wir uns in den kommenden 3 Monaten freuen dürfen auf:

13. April 2012

Die drei ??? - ...und das Fußballphantom (Folge 153)


Das Fußballstadion brodelt. Die Los Angeles Hawks spielen gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool-Meisterschaftstitel. Peter gerät durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein fremdes Handygespräch. Was er mithört, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. Unversehens müssen die drei ??? einem gefährlichen Erpresser das Handwerk legen. Werden sie die seltsamen Rätsel des Fußballphantoms lösen können? Sie müssen. Das Leben eines Menschen draußen auf dem Spielfeld hängt davon ab.

Die drei ??? - ...und der lachende Schatten (Folge 13) [NUR ALS VINYL!]

Schatten pflegen normalerweise zu schweigen. Hier aber lacht ein Schatten - schrill und furchterregend! Doch nicht nur dieser höchst ungewöhnliche Schatten bereitet Justus, Bob und Peter Kopfzerbrechen. Auf dem Landsitz der alten Miss Sanchez scheinen auch sonst recht merkwürdige Dinge vorzugehen. Was hat es zum Beispiel mit dem Gerücht auf sich, dass ganz in der Nähe ein wertvoller Indianerschatz vergraben sein soll - "an einem Ort, wo kein Mann ihn finden kann"? Ehe die drei Jungen sich versehen, sind sie in einen ebenso gefährlichen, wie mysteriösen Fall verwickelt, denn der Indianerschatz existiert wirklich! Ein skrupelloser Gangster versucht ihn zu erbeuten und setzt dabei nicht nur das Leben von vier Indianerjungen aufs Spiel...

TKKG - Die Spur der Wölfin (Folge 177)

Auch wenn sie zunächst ihren Augen kaum trauen, so sind sich TKKG dann doch sicher: Sie haben im Wald einen Wolf gesehen. Wo kommt er her, wird er im Stadtwald bleiben? Und ist er für den Menschen gefährlich? Niemand, der sich mit Wölfen auskennt, will den vier Freunden glauben: Wölfe, die bei uns ein Jahrhundert lang ausgestorben waren, wagen sich zwar allmählich wieder in unsere Wälder zurück - ein Wolf im Stadtwald der Millionenstadt aber scheint einfach unmöglich! Tim, Karl, Gaby und Klößchen lassen nicht locker. Sie wollen die Existenz des Wolfes beweisen und dem Tier das Leben retten. Denn der Wolf hat Feinde, die mit ihren miesen Machenschaften gegen TKKG arbeiten. Die Vier lassen sich aber nicht davon abhalten, einen spannenden Fall aufzudecken, zu dem die Spur der Wölfin führt...

18. Mai 2012

Die drei ??? - Botschaft aus der Unterwelt (Folge 154)


Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

08. Juni 2012

TKKG - Hai-Alarm im Aquapark (Folge 178)


Der neu eröffnete Aquapark in der Millionenstadt zieht nicht nur TKKG in seinen Bann! Als skrupellose Verbrecher ihn als Versteck nutzen, beginnt ein wahres Katz-und Mausspiel. Eine geheimnisvolle Schatzkarte taucht auf. Führt sie zum Versteck der Diebesbeute? Alles wird zur Nebensache, als im Unterwassertunnel das Panzerglas zerbricht, hinter dem ein weißer Hai angriffslustig seine Zähne fletscht!

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 24.01.2012

Hörspiel-Request-Leser Jens B. hat ein Audio-Interview geführt mit Charles Rettinghaus...

Zu finden in den Specials oder direkt unter: www.hoerspiel-request.de/special_audiointerviewmitcharlesrettinghaus_8.shtml

Viel Spaß damit. :)
NEWS VOM 03.01.2012

Die guten Leute von Europa haben im Quartal 1 des Jahres 2012 folgende Hörspiele für uns in der Pipeline:

20. Januar 2012

Die drei ??? Schwarze Sonne (Folge 151)


Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Wie konnte er dann bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild malen - die schwarze Sonne? Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivischen Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.

10. Februar 2012

TKKG - Verbrechen im Rampenlicht (Folge 176)


Als Gaby entdeckt, dass ihre Mitschülerin Celine heimlich bei einem Casting für die neue Action-Show 'Try Hard - Kids ohne Gnade' mitmacht, wittern TKKG sofort, dass hier etwas faul ist. Um hinter das Geheimnis der Show zu kommen, bewirbt sich auch Tim als
Teilnehmer. Doch schon die erste Aufgabe ist mehr als heikel: Die Casting-Teilnehmer sollen nachts in die Lagerhalle eines Outdoor-Ausrüsters einsteigen und bestimmte Gegenstände stehlen! TKKG ermitteln und kommen einem fiesen Betrug auf die Spur...

02. März 2012

Die drei ??? - Skateboardfieber (Folge 152)


Ein riesiges Skatertreffen findet in Rocky Beach statt. In der Stadt ist die Hölle los, und das nicht nur wegen des Skating-Events: Eine Reihe zwielichtiger Gestalten treibt sich in der Gegend herum, es fallen Schüsse, und niemand weiß genau, wer auf welcher Seite steht.
Ein alter Fall der drei ??? spielt auf einmal wieder eine wichtige Rolle. Und ohne die Hilfe ihrer alten und neuen Freunde könnte dies der letzte Fall für einen der drei Detektive werden...

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
NEWS VOM 08.11.2011

Der 150. Fall für "Die drei ???" - In der Jubiläumsfolge "Geisterbucht" dürfen sich Hörspielfans auf viele prominente Gastsprecher freuen

Anlass zur Freude und umfangreiche Berichterstattung gab es in der Vergangenheit schon oft: Vom 30-jährigen Hörspieljubiläum über die Nachricht von mehr als 41 Millionen verkaufter Tonträger bis hin zu einem Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde für das größte Live-Hörspiel der Welt. Am 11. November 2011 setzen die Detektive aus Rocky Beach mit der Veröffentlichung der 150. Folge einen weiteren Akzent in ihrer nunmehr 32jährigen Erfolgsgeschichte.

Während der Aufnahmen hatten Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) dieses Mal besonders viel prominente Unterstützung im Studio, für die es teilweise etwas ganz Besonderes war, dabei zu sein. So berichtete Oliver Kalkofe: "Die drei ??? sind seit meiner Jugend ein fester Bestandteil meines Lebens, ich wollte immer werden wie sie, habe es aber nur bis zum Gewicht von Justus Jonas geschafft", während Kostja Ullmann verriet: "Ich fühle mich geehrt, dass ich bei den drei ??? mitsprechen durfte, ganz besonders bei der 150. Folge. Um ehrlich zu sein, war ich vor den Aufnahmen ziemlich aufgeregt." Auch Bernhard Hoëcker zeigte sich beeindruckt: "Was für eine Ehre, in Rocky Beach durch die Straßen streifen und sogar den Schrottplatz betreten zu dürfen. Ich werde zwar nie wieder eine Folge hören können, ohne mir die drei ???-Sprecher vorzustellen, wie sie am Tisch entspannt sitzen, im Spiel angestrengt atmen, dabei an Stühlen ruckeln und Holzplatten mit Schwämmen abreiben, aber das war es alle Mal wert!".

Außerdem sind im Jubiläumsfall (Laufzeit: über 3 Stunden) u.a. folgende Schauspieler/innen und Comedians zu hören: Anna Thalbach, Olli Dittrich, Andreas Schmidt-Schaller und Dirk Bach.

Alle, die nun neugierig geworden sind, wer dabei Freund und wer Feind der drei Detektive ist, hören am besten einfach mal rein. "Die drei ??? - Geisterbucht" ist ab dem 11. November 2011 überall im Handel oder unter www.hoerspiel24.de erhältlich. Hintergrundinformationen, Outtakes und vieles mehr finden sich unter www.dreifragezeichen.de

Inhalt Folge 150 - "Geisterbucht": Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Testament, das der exzentrische Harry Shreber kurz vor seinem Tod verfasst hat? Führen die verschlüsselten Verse tatsächlich zu Rashuras Schatz? (Teil A) Den drei Detektiven wird nichts anderes übrig bleiben: Sie müssen in Flammendes Wasser (Teil B) hinab tauchen; denn nur in der Tiefe des Meeres kann geklärt werden, warum Der brennende Kristall (Teil C) so viel Unglück über eine große Anzahl Menschen bringen konnte...

QUELLE & TEXT: Pressemitteilung
<< < <1> <2> <3> <4> <5> <6> <7> > >>
© http://www.hoerspiel-request.de